Frage: Unser Kind will nicht alleine einschlafen!

Unser Sohn ist nun 6 Monate alt und will nicht ohne Mama einschlafen! Er benötigt nicht mehr unbedingt die Brust zum einschlafen, jedoch muss ich immer bei ihm bleiben bis er schläft! Hinzu kommt das er nicht im eigenen Bett einschlafen will, also mit Händchen halten und streicheln komme ich da nicht weit, er will bis zum einschlafen an mir rangekuschelt sein. Wenn ich ihn in sein Bettechen lege wacht er meißt wieder auf und das Spiel beginnt erneut! Vom Papa lässt er sich dann auch gar nicht beruhigen. Ich habe mal gehört man solle Babys in dem Alter noch nicht schreien lassen ist das richtig!? Ist das in dem Alter noch normal und was kann ich tun, damit er sich daran gewöhnt im eigenen Bett zu schlafen und das ihn auch mal der Papa zu Bett bringt?

Hallo deWuja Werden Sie selbst zunehmend unzufrieden, wenn Ihr Sohn ausschließlich an Sie gekuschelt einschläft, rate ich Ihnen, sein Bett als gemütliche Spieloase zu nutzen ohne gleich darin auch schlafen zu MÜSSEN. Sobald er abends gegessen, bzw. getrunken hat und dann bettfertig gemacht wurde, legen Sie ihn in sein Bett, um sich dort noch eine Weile mit ihm zu beschäftigen. Dann lassen Sie ihn ein Musikmobile beobachten oder ihn sich mit einem Kuscheltier beschäftigen, während Sie sich mit einer eigenen Beschäftigung im Zimmer noch kurz aufhalten, bevor Sie aus dem Raum rausgehen, aber die Tür angelehnt und ein kleines Flur- oder Steckdosen-Nachtlicht brennen lassen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?