Frage: Umzug

naddl27
Hallo Frau Schuster, wir ziehen in 2 Wochen in unser neu gebautes Haus. Ich möchte meine Tochter (27 Monate alt) etwas darauf vorbereiten, vor allem wegen der Nacht und dem schlafen im neuen Zimmer. Sie ist sowieso eine unruhige Schläferin und kommt Phasenweise immer wieder in unser Bett (wir mussten sie zeitweise stundenlang wieder zurücktragen, weil keiner von uns mehr ruhig geschlafen hat). Z. Zt. hat sie wieder so eine Phase, ich möchte aber wg. dem bevorstehenden Umzug nichts unternehmen. Was kann ich tun um ihr den Umzug so angenehm und unproblematisch wie möglich zu gestalten? Vielen Dank vorab! LG, Nadine C.

Hallo Nadine Bitte freuen Sie sich mit Ihrer Tochter darüber, dass sie nun schon so "groß" ist, dass sie ein wunderschönes Kinderzimmer ganz für sich alleine haben DARF. Auch DARF sie dieses Zimmer mit einrichten und gestalten und anschließend auch bei ihrem Spielzeug und den Kuscheltieren schlafen. Damit sie sich nicht alleine fühlt, bleiben die Zimmertüren geöffnet und der Raum wird zur stets sicheren Orientierung nicht völlig abgedunkelt. Legen Sie Ihre Tochter die ersten, unruhigen Tage nach dem Umzug "ausnahmsweise" etwas später hin. Hat sie das Kinderzimmer mit eingerichtet, DARF sie für den Rest des Umzugs nach Möglichkeit bei Oma, Tante, Freundin.... spielen, sodass sie nicht allzu viel Hektik mitbekommt. Wenig Stress, liebe Grüße und: bis bald?