Frage: Umzug!!!!

so,sorry, daserste ist gescheitert, die Sache ist die, ich bin seit ich meinen Mann geheiratet habe hierhergezogen und fühle mich so miserabel und so unwohl, wegen familierer Probleme und Arbeitsstelle wollen und haben wir uns nun entschlossen dort umzuziehen wo ich herkomme und dort AUCH festzusetzten, es sind ca 25 km von hier, die Sache ist die, meine Kleine ist jetzt 2 und meine Grosse 6, sie freut sich zwar wenn ich ihr erzähle wo wir hinziehen, sie kennt da auch alles schon so einigermassen und findet es schön. Das eigentliche Problem ist, wir hatten es in den Smmerferien vor, so, dass sie die 2. Klasse zu Ende machen kann, da würde auch ich es in Kauf nehmen dieses Jahr noch jeden Tag 25 Kilometer hin und zurück zu fahren. Ich frage mich aber ist es für sie besser, dass sie 4 Jahre, dass heisst ersteinmal die Grundschule zu Ende macht oder ist es sozusagen besser je eher desto besser??( dann müsste und würde ich nochmal 4 Jahre, oh Gott die Zähne zusammenbeissen müssen), ich weiss es einfch nicht und bin mir da unsicher und auch wenn das nicht so zu Ihrem Fachgebiet gehört wäre ich dankbar für Ihre Meinung. Liebe Grüsse und danke!

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie das begonnene Schuljahr an der jetzigen Schule bis zu den nächsten Ferien weiterführen (Weihnachten?) und lassen Sie dann Ihre Tochter in die "neue" Schule gehen, sodass sie sich dort bis zur nächsten Klasse, bzw. bis zum 3. Schuljahr schon vollends einleben konnte. Sagen Sie ihr, dass bei dieser Lösung die Möglichkeit besteht, nachmittags immer mal wieder ihre jetzigen FreundInnen zu besuchen und auch, dass sie jeder Zeit besucht werden darf und dass es sicherlich interessant (spannend) ist zu erfahren, was in welcher Schule Wie durchgenommen wird. So wird sich das Heimweh, das anfangs doch mal kommen wird -besonders in schwierigen Situationen- in Grenzen halten lassen. 25km sind ja nun auch auf Dauer keine Weltreise, aber täglich?- Liebe Grüße und: bis bald?