Frage: Umzug

Guten Tag Frau Schuster! Wie kann ich meinen Sohn, jetzt 16 Monate alt, am besten auf den Umzug in unser neues Haus vorbereiten ??? Im März werden wir mit dem Bau beginnen und der Umzug ist voraussichtlich im August. Wie vermeide ich Schwierigkeiten bei der Umgewöhnung?? Im Moment muß er die Trennung vom Mama verarbeiten, da ich ab Februar wieder arbeiten gehe. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar,ich will es ihm nicht unnötig schwehr machen. Vielen Dank LG Krissi

Hallo Krissi Schildern Sie Ihrem Sohn das neue Haus so positiv wie möglich, nachdem er sich daran gewöhnt hat, dass Sie wieder außer Haus arbeiten gehen. Sobald erkennbar ist, wo sein Kinderzimmer gebaut wird, sollten Sie es ihm auch mit Begeisterung zeigen -selbst, wenn Das über seine Vorstellungskraft geht-. Er fühlt sich auf diese Weise mit einbezogen und wird sich genauso wie Sie auf den Einzug, bzw. das Wohnen im neuen Heim freuen. Wenn Sie ihn dann auch noch sein Spielzeug (teilweise) selber einpacken lassen, während Sie die Umzugskisten füllen, wird seine Begeisterung keine Grenzen kennen.- Bis es soweit ist, wird er außerdem ein paar Monate älter und noch verständiger sein. Freuen Sie sich gemeinsam! Liebe Grüße und: bis bald?