Frage: trotz

hallo momentan hab ich schon alles probiert, leon 2 ist in seiner trotzphase. ich nenne mal ein paar beispiele. --- wenn wir draußen sind , und es nicht in seine richtung geht dann geschrei --- beim zähneputzen lässt mich nicht ran , und alleine ist es mir zu wenig --- in der krippe putzen sie nun auch mittags zähne am kleinen waschbecken mit spiegel, nun hat er auch den wasserhahn entdeckt, ud zu hause will er nun ständig ans wasser, wenn wir sagen nur einmal und dann abtrocknen, dann geschrei --- wenn es aus der wanne geht dann geschrei --- beim an und ausziehn geschrei, aber es ist nicht immer so-man muß viel ablenken und zureden. manchmal geht es an die substanz haben sie tipps danke

Hallo Kathi Bitte versuchen Sie stets, zwischen Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihres Sohnes einen Kompromiss zu finden: -heute geht es in die von Ihnen gewünschte Richtung, weil.... und morgen darf Leon bestimmen, wohin es geht. -Die Zähne darf er sich zuerst SELBER putzen und dann schauen Sie zusammen mit Kasperle (Handpuppe) nach, ob die Zähne auch wirklich blitzeblank sind. -Das Wasser DARF er immer dann aufdrehen, wenn er sich kurz die Hände waschen möchte und wenn Sie Wasser benötigen, weil unnötig laufendes Wasser viel Geld kostet (sodass kein Geld mehr für Nachtisch, Geschenke,... bleibt). -Wenn er immer schreit, sobald es aus der Wanne geht, wird er zukünftig nur duschen dürfen, da Sie dieses Geschrei überhaupt nicht mögen und es auch Leon nichts nutzen wird. -Zuerst DARF er selbst versuchen sich an- und auszuziehen, während Sie ihm sofort helfen, wenn es noch nicht gelingen will. Bitte halten Sie sich anschließend an diese Aussagen, sodass Ihr Sohn erkennen kann, dass Sie seine Wünsche respektieren ohne immer darauf eingehen zu können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?