Frage: trotz

hallo ich weiß mir keinen ret mehr, unser leon,in zwei wochen 2. wenn er seinen willen nicht bekommt dann schreit er wie am spieß, und haut , lässt sich nicht anziehen.ich muss sagem mein mann ist konsequenter, ich verliere schnell die gedult, gebe öfters nach--das ist ja falsch. wir wohnen in einem mietshaus, und wenn er so oft schreit,dann denke ich immer , das die anderen denken was ist denn da los. danke

Hallo Kathi Bitte lassen Sie Ihren Sohn soviel wie möglich SELBER machen und bieten Sie ihm "nur" Ihre Hilfe an. Sprechen Sie ein kurz begründetes Nein aus, bieten Sie ihm gleichzeitig eine geeignete Handlungs-Alternative an, bzw. lenken Sie ihn mit einer (gemeinsamen?) ansprechenden Beschäftigung ab, sodass es kaum noch zum wütenden Schreien, Hauen o.Ä. kommen wird. Schreit er dennoch mal, versuchen Sie, Ihren Sohn liebevoll und fest in den Arm zu nehmen und/oder ihm zu sagen, dass das Schreien ihm gar nicht weiterhelfen kann, bevor Sie ihm dann eine alternative Handlungsweise anbieten. Berücksichtigen Sie bitte, dass die Bedürfnisse Ihres Sohnes nicht immer mit Ihren Wünschen übereinstimmen und suchen Sie nach Kompromissen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?