Frage: trotz

hallo ich habe eine fast 3jährige tochter in juli und seit einigen tagen meint sie wenn sie nicht sofort etwas bekommt das sie gleich so brülln muss als würde ich sonst was mit ihr machen.aber ich kann ihr ja nicht alles erlauben nur das sie nicht brüllt.aber so richtig was macht ihr in der situation.ich habe sie jetzt in ihr zimmer geschickt das sie sich beruhigt und dann werde ich ihr es noch mal erklären das es so nicht geht.habt ihr bessere vorschläge

Hallo Ratsuchende Nehmen Sie zuerst direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu Ihrer Tochter auf, bevor Sie eine KURZ begründete Bitte aussprechen und ihr evtl. einen Alternativ-Vorschlag machen. Beginnt sie dennoch verärgert zu schreien, sagen Sie ihr nach Blickkontakt so gelassen wie möglich, dass ihr das Schreien nicht weiterhelfen kann und gehen Sie in ihrer Nähe ganz ruhig einer eigenen Aktivität nach, die evtl. für Ihre Tochter auch interessant sein könnte. Wird ihr Schreien nicht beachtet, wird sie bestimmt bald das Interesse daran verlieren und zu Ihnen kommen. Schicken Sie sie in ihr Zimmer, KANN sie noch wütender werden, da sie sich dann überhaupt nicht mehr verstanden und geliebt fühlen wird. Friedliches Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?