Frage: Trotz?

Hallo, johannes ist jetzt 26 Wochen alt und ist seid einer halben Woche unausstehlich. Wenn wir morgen aufstehen und ich Ihn dann fertig gemacht habe,ihn auf seine Decke lege fängt er schon das quängeln an bishin zum weinen. Er hat auch irgendwie keine Lust sich mehr zu bewegen oder drehen. Nehme ich Ihn dann auf ist er zufrieden und beschäftige mich mit ihn geht das eine Zeitlang gut dann fängt er wieder an. Ich bin völlig ratlos,was machen wir nur falsch. Danke Anja.

Hallo Anja Bieten Sie Ihrem Sohn auf seiner Decke viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten. Hängen Sie z.B. ein Spieltrapez in greifbare Nähe oder stellen Sie eine nicht zu hohe Spielkiste so hin, dass er sich die verschiedensten Dinge daraus nehmen kann. Füllen Sie sie mit verschiedenen bunten Bällen, klingenden Gegenständen, bunten (Stoff-)Taschentüchern, o.Ä. Halten Sie in jedem Fall Blick- und/oder Sprach-Kontakt zu ihm, sodass er sich sicher fühlt und Sie ihn immer mal wieder zu einem neuen Spiel ermutigen können. Singen Sie viel oder erzählen Sie ihm von Dem, was Sie selbst gerade tun. Mit zunehmender Mobilität wird Ihr Sohn sicherlich wieder zufriedener sein. Vielleicht hilft Ihnen auch eine Babywippe oder ein Babytragetuch, sodass Ihr Sohn ständig in Ihrer unmittelbaren Nähe sein kann, obwohl Sie Ihre Hände frei haben zur Erledigung anderer Tätigkeiten? Halten Sie durch und: bis bald?