Frage: Trotz las nach!!!!!!!

Hallo, Trotz die 5 Millionste... Das Sorgenkind ist Laura. Gute 2 1/2 Jahre alt. Wie soll ich ihr verhalten beschreiben. Einstteils ist sie ein so liebes Kind, verschmußt, nett, wie man sie sich wünscht. Anderernteils kann diese Laune so mega schnell wechseln und das tut es 30x am Tag. Ein Wiederwort ihr und sie schreit wie an Spieß!!!! in einer Lautstärke das die Dachziegeln vibrieren und einer Tonlage das die Scheiben klirren. Ist eigentlich ein Wnder das das Jugendamt noch nicht da war....Sie Haut nach mir, tritt nach mir, hat mir die Brille von der Nase, Kratzt, beißt so das ich sie entweder festhalten muß (in der öffentlichkeit) oder einfach nur in Deckung gehen sollte. Sie hört dann kein Wurt zu. Keine Erklärungen, kein sonst was kommt bei ihr an. Das einzige was hilft ist wenn ich sie dann nehme und in ihr Beett lege, ihr sage das sie sich ausspinnen soll und dann wieder raus kann. Das wirkt dann noch. Ich weiß von der Großen die wollte dann das öfters so. Ihre Aggressionen raus lassen und dann kommte sie mir zuhören. Aber doch nicht 30x an Tag!!!!!!!! Bin echt Ratlos. Das Kind braucht mir so viel Kraft..den ganzen Tag muß ich ihr nachrennen weil sie nur Scheiß macht. Wenn wir außen sind keine 2 Sekunden habe ich sie nicht im Auge dann schreit sie schon wieder. Sie ist den ganzen TAg am Wasserhahn und britzelt mit dem Wasser (Was ich nicht will) und es ihr schon 1000 erklärt habe warum sie nicht hin darf und ihr auch den Wasserhahn fest zu gemacht habe aber den kriegt sie auch auf. Ich habe jetzt eine grroße Kiste hingetan in die ich ihr Wasser tue und wo sie britscheln daft...aber interressiert sie zwangsweise so lange bis ich nicht hinschaue...dann hängt sie wieder am Wasserhahn. Ja, jetzt macht sich bei mir Ratlosigkeit breit. Ich kämpfe mit ihr seit Monaten...seit bestimmt einen Jahr. Mal ist es besser mal schlechter. Aber folgen und mal Grenzen die man ihr stellt hat die Dame keine Lust und ich bald keine Kraft mehr sie ihr zu machen. Susie

Hallo Susie So schwer es auch fällt: Bitte verhalten Sie sich so gelassen wie möglich und weisen Sie Ihre Tochter auf möglichst logische Folgen hin, wenn sie sich wie beschrieben und Grenzen testend verhält. Handeln Sie entsprechend konsequent, damit sie lernt, diese Grenzen auch einhalten zu müssen. Informieren Sie sie darüber, dass Jeder mal wütend/verärgert ist und bieten Sie ihr eine angemessene Möglichkeit an, ihre jeweilige Stimmung mitzuteilen, bzw. ihre Wut angemessen rauszulassen. Damit das Bett nicht als Bestrafung angesehen wird, empfehle ich Ihnen z.B. einen "Wutstuhl" an einem bestimmten Platz, an Dem auch ein (selbstgefertigtes) Musikinstrument, ein Soft-Ball o.Ä. zum Abreagieren liegt. Vielleicht können Sie aber Ihre Tochter auch direkt mit einem Ballspiel o.Ä. von ihrer Wut ablenken? Auch können Sie versuchen, Laura sanft und fest in den Arm zu nehmen und leise zu singen zu beginnen, bis sie sich wieder beruhigt hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?