Frage: tragen

hallo, ich habe einige fragen. mein kind ist 11 monate und schläft tagsüber nur im tragesack oder im kinderwagen. also immer in bewegung. im bett mit mir schrei sie solange, bis ich sie wieder in den sack nehme. ist das normal und verwöhne ich sie damit??? außderdem stille ich sie oft und manchmal nimmt sie nur ein paar schluck. hauptsache kurz an der brust. sie bekommt keinen schnuller, da sie das trinken damit vergessen hat. ist das ein saugbedürfniss oder gewöhne ich ihr für später ein komisches eßverhalten an? vielen dank

Hallo Ratsuchende Nein, mit Tragen verwöhnen Sie Ihre gerade mal 11 Wochen junge Tochter nicht. Da Sie selbst aber sicherlich auch mal Etwas erledigen möchten OHNE Ihre Tochter zu tragen, rate ich Ihnen dazu, sie auch mal in eine Wippe oder in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter, bzw. Reisebett in Ihre unmittelbare Nähe zu legen. Dort können Sie Ihre Tochter dann immer mal wieder mit ein paar Worten, einem Fingerspiel oder dem Reichen eines Spielzeugs von einer beginnenden Unzufriedenheit ablenken. Bewährt hat es sich, die Kleinen unter ein Spieltrapez zu legen, wo sie dann bei ausreichender Müdigkeit auch ganz von alleine (tagsüber) einschlafen werden. Als Pädagogin empfehle ich Ihnen, Ihre Tochter nur zum Stillen anzulegen. Hat sie zwischendurch mal ein Saugbedürfnis, geben Sie ihr kurz Ihren kleinen Finger oder aber ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch zum Schnuckeln. Liebe Grüße und: bis bald?