Frage: Tochter 4 braucht noch Windel

LöwenBaby2014
Hallo, Tagsüber benötigt Sie keine mehr und Toilettengänge erledigt Sie auch allein, ist derzeit aber auch weniger mit der Ausfuhr obwohl Sie gut über den Tag trinkt.Wenn ich Sie frage bzw daran erinnere auf klo zu gehen, kommt meist "ich muss nicht" Stuhlgänge sitzt Sie aus und hält sie auch psychisch komplett zurück! trotz Lactulose... an 4 Tag habe ich Ihr dann ein geschlossenes Systhem umgemacht. Ich habe jetzt Windelfließeinlagen besorgt, die ich ihr in die Unterhose lege... möchte auch keine Windeln mehr kaufen- habe ja nun auch einen Säugling. Ich habe schon mit Ihr darüber gesprochen und Sie sagt auch das Sie auf Klo (...) ,öchte aber wenn es dann soweit ist blockt Sie ab und möchte dann nicht mehr. Wie kann ich Ihr denn bei dieser Hyrde helfen das Sie sich mal traut? meine Überzeugungsarbeit, hat noch nicht viel genützt.... haben Sie einen Rat und bitte jetzt nicht schreiben das Sie noch die Zeit braucht denn sonst trägt sie noch mit 6 ne windel :-(

Sylvia Ubbens
Liebe LöwenBaby2014, haben Sie schon mit Ihrem Kinderarzt über das Zurückhalten / die Verstopfung gesprochen? Ist bei Ihrer Tochter gesundheitlich alles in Ordnung? Viele Kinder haben Schwierigkeiten damit, ihr großes Geschäft auf der Toilette zu erledigen. Dass Ihre Tochter dieses zurückhält ist gesundheitlich nicht gut. Auch wenn Sie es nicht gerne hören, aber bevor Sie Lactulose o.ä. geben, weil Ihre Tochter über mehrere Tage nicht auf der Toilette war, sollten Sie ihr lieber eine Windel geben. Diese könnte sie ja nur beim Stuhlgang tragen. Haben Sie es ansonsten schon probiert, ob sie lieber auf ein Töpfchen möchte? Dort kann Ihre Tochter bewußter mitbekommen, was im Töpfchen landet. Viele Kinder werden über diesen Weg trocken und sauber. Viele Grüße Sylvia