Frage: tochter 3 macht tagsüber in die hose

Terence
Meine Tochter 3,5 Jahre macht nach dem Kiga 2-3 mal in die Hose Und ich frage sie oft ob sie mal muss ,kommt immer nur nein. Ich sage ihr auch das es brennen tut und weh tun kann. Aber iwie kommt es bei ihr nicht so an.

Sylvia Ubbens
Liebe Terence, war Ihre Tochter schon mal trocken? Viele Kinder werden noch einmal wieder "rückfällig". Dieses sollte ohne großes Aufhebens hingenommen werden. Ist die Hose nass, gehen Sie mit Ihrer Tochter ins Bad. Sie darf sich alleine ausziehen, während Sie Wechselkleidung holen. Ganz geduldig ohne große Worte. Wenn es etwas ganz Normales ist, für das es keine wirkliche Aufmerksamkeit und sei es durch viel Gerede, gibt, wird das Einnässen schneller wieder vorbei sein. Es kann von wenigen Wochen bis über mehrere Monate andauern und ist ganz normal. Sie können Ihre Tochter aber auch nach einer bestimmten Zeit auf die Toilette schicken. Sicherlich bleibt so die eine oder andere Hose mehr trocken. Viele Grüße Sylvia