Frage: Tochter ( 22 Monate ) zieht sich die Windel aus

Nicsta
Guten Tag, unsere tochter ist nun fast 22 Monate alt, seit 3 Tagen zieht sie sich im Bett aus, okay, das maht sie schon ne Weile, neuerdinfgs aber auch die windel und macht das das grosse Geschäft ins Bett, bzw. sie hat kurz bevor sie siich die Windel auszieht, dieses darein gemacht und tritt es dann im Bett breit. das ist bereits die 3. Nacht in Folge und es ist einfach nur eklig. Zumal auch ihr Zwillingsbruder da dann durchrollt und genauso "verkotet" ist wie die Tochter. Töpfchentrainig machen wir, aber da ist nie etwas rein gegangen..... Was ist das, warum tut sie das? Ich bin mir sicher, sie weiss garnicht, was für eine Sauerei sie da macht, aber Sie weiss das dann ja nochmal jemand zu ihr kommt und sie zumindest zum duschen und Bett neubeziehen aus dem Bett darf/muss. Haben Sie einige Tipps für uns? Was ist die Ursache? Schönes WE und Grüsse nicsta

Hallo Nicsta Ihrer Tochter ist die volle Windel unangenehm, sodass sie diese volle Windel auszieht. An ihren ganz persönlichen Ausscheidungen findet sie überhaupt nichts Abstoßendes. Den Ekel lernen die Kleinen erst von uns Erwachsenen. Bitte bieten Sie Ihrer Tochter immer mal wieder an auf dem "großen Klo" mit Kindersitz ihren "Müll aus dem Bauch" herauszudrücken -besonders vor dem Schlafengehen-. Ziehen Sie ihr vorübergehend einen Schlaf-Overall an, den Sie auf ihrem Rücken schließen können. Informieren Sie gleich beide Kinder sachlich darüber, dass es doch recht unangenehm ist durch den wenig wohl riechenden :-) Kot zu kullern oder gar damit zu spielen. Bieten Sie tagsüber (selbstgefertigte?) Knete und auch Sand zum Matschen an um den Kindern diese Erfahrung zu ermöglichen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?