Frage: Tagesrythmus/Einschlafen

Hallo ! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen. Wenn er gegen 7.00 Uhr aufwacht, stille ich ihn und wickel ihn und wir erzählen noch ein bisschen. Dann nehme ich ihn mit in mein Bett und er kuschelt sich an und schläft bis ca.10.00 Uhr. Dann wickel ich ihn u. lege ihn auf seine Krabbeldecke unter sein Spielcenter u. er beschäftigt sich ca.5 Minuten dann fängt er an zu quengeln u. zu weinen. Wenn ich nun zu ihm gehe lacht er mich an und es ist wieder alles o.K. Ich rede dann ruhig mit ihm und wenn ich merke es wird ihm zu viel, stecke ich ihm seinen Schnuller in den Mund u. erledige meine Hausarbeit o.ä.Eine Weile ist er ruhig dann quängelt er u. weint. Ich lasse ihn dann weinen u. er weint sich kurz darauf in d. Schlaf. Er schläft nur für ein Paar Minuten dann geht das ganze v. vorne los. Wenn ich dann mit ihm an die Luft spazieren gehe schläft er für ca. 4 Std., doch ich kann doch nicht immer den ganzen Tag mit ihm spazieren, ich habe doch auch Dinge zu erledigen.Was kann ich machen, damit er sich mal allein beschäftigt oder schläft? Seine festen Mahlzeiten hat er dadurch auch nicht nur abends bemühe ich mich ihn 20.00 Uhr zu füttern. Abends brauch er dann auch seine Zeit um einzuschlafen. Ich lege ihn ins Bett, streichel ihn kurz u. ziehe d. Spieluhr auf u. er schlaft dann ein u. wacht ca. 15 min später wieder auf u. weint. Wie kann ich ihm d. einschlafen erleichtern? Wer kennt d. Bücher "Jedes Kind kann schlafen lernen" u. "Wachen u. schlafen"? Wer hat m. welchem Buch super Erfahrungen gemacht u. Ein,- u. Durchschlafprobleme gelöst? Welches Buch ist v. d. Einschlafmethode eher zu empfehlen? Vielen Dank Was soll ich denn machen, damit er sich mal allein beschäftig oder für ein paar Minuten schläft?

Hallo Bea Mit 13Wochen braucht Ihr Sohn noch sehr viel körperliche Wärme und Nähe. Nehmen Sie ihn, wenn möglich, immer mit, wenn Sie etwas zu erledigen haben. Hilfreich sind ein Baby-Tragetuch und eine Babywippe. Müssen Sie ihn wirklich mal allein lassen, geben Sie ihm ein Spielzeug oder ein Kuscheltuch direkt in seine Hand. So beschäftigt er sich für eine kurze Zeit automatisch damit. Legen Sie Ihren Sohn tagsüber zu einer relativ festen Zeit in sein Bett zum Schlafen. Vielleicht von ca.12°°Uhr -14°°Uhr? Abends hilft ebenfalls eine feste Zeit und ein gleichbleibendes Einschlafritual dabei, einen eigenen Schlafrythmus zu finden. Reden und singen Sie viel mit Ihrem Sohn. Ihre Stimme gibt ihm die Sicherheit, dass Sie immer in seiner Nähe sind. Die beiden von Ihnen angesprochenen Bücher geben zwar hilfreiche Tipps, sind aber keine Allheilmittel und müssen von Ihnen auf die individuelle Situation und die entsprechenden Bedürfnisse Ihres Kindes und Ihrer Familie bezogen werden. Beide Bücher sind sehr informativ, was die Entwicklung des Kleinkindes betrifft. Persönlich ziehe ich die Ratschläge von Dr.Sears vor, da sie meiner Meinung nach sanfter auf die individuellen Gegebenheiten unserer Kinder eingehen. Die beste Methode ist immer noch der gesunde Menschenverstand, verbunden mit einer genauen Beobachtungsgabe, der unseren Kleinen zur inneren Zufriedenheit und Ausgeglichenheit verhilft. Bis bald?