Frage: Sprechen lernen

Ich habe folgendes Problem. Mein Kind ist 8 Monate alt und ich habe manchmal Angst, dass ich zu wenig mit ihm plaudere und es somit evtl. Mühe bekommt, sprechen zu lernen. Ich bin einfach ein eher ruhiger Typ, der nicht ständig und immer plaudern mag, vorallem wenn halt auch noch nicht so viel zurückkommt. Wie wichtig ist es für die Entwicklung eines Kindes, dass man ständig mit ihm plaudert?

Hallo Elisabeth Machen Sie sich nicht allzu viele Sorgen. Liegt Ihnen das Sprechen nicht so sehr, singen Sie ein Lied oder beschreiben Sie Ihrem Kind häufig, was Sie gerade tun. Dadurch hört es nicht nur die verschiedenen sprachlichen Laute sondern kann sich gleichzeitig sicher orientieren lernen, da es Sie ständig in seiner Nähe weiss. Auch schadet es in keiner Weise, wenn Sie zwischendurch eine Musik- oder Hörspielkassette anstellen, durch die Ihr Schatz auch mit dem Klang der Sprache vertraut wird. Um ihn möglichst viel bei sich zu haben, ist eine Babywippe sehr hilfreich, die durch ein leichtes Schaukeln Ihr Kind gleichzeitig beruhigt und zufrieden sein lässt. Probieren Sie`s und: bis bald?