Frage: Sohn total verwöhnt?

Mein Sohn 6 Monate kann sich überhaupt nicht alleine beschäftigen!Sobald er auf seiner Krabbeldecke liegt,fängt er nach spätestens 2 Minuten an ganz fürchterlich zu schreien an.Wenn ich ihn dann nicht ´direkt aufhole, fängt er richtig zu wimmern an. Wenn ich ihn dann aufnehme, dauert es noch eine Weile, bis er sich beruhigt hat. Meine Bekannten bes. meine Schwiegermutter sagt andauernd "Du hast den Kleinen ganz schön verwöhnt". Ich kann ihn aber doch nicht wimmernd auf der Deke liegen lassen.Oder doch?Wenn wir unterwehs sind oder irgendwo zu Besuch sind und der Kleine Beschöftigt eird, ist er das liebste Kind auf der Welt!Was oll ich nur machen?

Hallo Monika In diesem Alter können die Kleinen gar nicht genug an liebevoller Zuwendung erhalten. Nur so können sie ein Vertrauen zu ihren Bezugspersonen aufbauen um zu wissen, dass ihnen immer dann weitergeholfen wird, wenn sie sich selbst nicht zu helfen wissen. Im Moment weiß ihr Sohn mit sich Nichts auf der Krabbeldecke anzufangen. Er muß erst noch lernen, sich selbst beschäftigen zu können. Bieten Sie ihm entsprechend Spielzeug, das mehrere Beschäftigungs-Varianten zulässt. Dabei denke ich z.B. an ein Spieltrapez, verschieden große Tücher und Kuscheltiere, Klang erzeugende Gegenstände wie eine Rassel, Schlüsselbund (Kunststoff), Ball mit innerem Glöckchen, usw. Können Sie sich nicht direkt mit Ihrem Sohn beschäftigen, halten Sie möglichst Blick- und/oder Sprach-Kontakt zu ihm, damit er sich nicht hilflos und allein gelassen fühlt. Sehr hilfreich ist zusätzlich das Einlegen einer CD oder das Aufziehen einer Spieluhr, deren stets gleich bleibende Melodie Ihrem Sohn Sicherheit vermitteln wird und ihm ein Zuhören ermöglicht, sodass er beschäftigt ist. Mit zunehmender Mobilität wird Ihr Sohn auch von sich aus seine nähere und gewohnte Umgebung erkunden wollen. Haben Sie noch ein ganz klein wenig Geduld. Liebe Grüße und: bis bald?