Frage: Selbst Beschäftigen!

Hallo! Also ersteinmal bedanke ich mich bei Ihnen und bei allen Mamis für die lieben Antworten, beim letzten Mal! Alina bald neun Monate,kann sich erst vor kurzem drehen,aber babbelt schon ganz schön! Sie ist ein richtiges Mama Kind,kann ohne mich überhaupt nicht, aber leider hat die Mama auch manchmal im Haushalt was zutun!Nein sie kann sich nicht allein beschäftigen, schreit wie am Spieß wenn ich was anderes mache! Ich weiß das diese Gehfreis sehr schädlich und schlecht sind, aber ab und zu steck ich sie da rein.Oder soll ich sie einfach mal schrein lassen bis sie sich dran gewöhnt mal alleine zu sein und sich alleine zu beschäftigen.Soll ich das Ding abschaffen? Es kommen jetzt bestimmt viele negative Antworten im Bezug des Gehfreis, aber gibt mir doch ein Tipp wie ich es Besser machen könnte? Vielen Dank schon mal im vorraus! Lenki

Hallo Lenki Für weitaus ungefährlicher und weniger einschränkend in der Bewegungsfreiheit halte ich ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter, das aber keineswegs zur Bestrafung sondern nur als Sicherheit und Geborgenheit vermittelnder Spielplatz angesehen werden sollte. Allerdings sollten Sie Alina auch dann nicht sich ganz selbst überlassen sondern Blick- und/oder Sprachkontakt zu ihr halten, damit Sie sie immer wieder von Neuem mit einem Lied, einer lustigen Grimasse, einem Fingerspiel oder einem konkreten Beschäftigungsangebot zum Spielen ermutigen könen. Zum Einsatz kann auch hin und wieder eine ansprechende Musik kommen oder aber das Angebot, Ihnen "vor Ort" -auf einer Krabbeldecke- "helfen" zu können. Ein eigener Lappen zum "Putzen", eine kleine Schale mit Wasser und ein (Stoff-)Taschentuch zum "Waschen" oder eine Plastik-Schüssel nebst -Rührlöffel wird auch Ihrer Tochter Freude bereiten. Haben Sie das Gefühl, dass Alina gern auch Ihre Körperwärme spüren möchte um sich sicher und geborgen zu fühlen, rate auch ich Ihnen zu einem Tragetuch, das Sie sogar zum Ausprobieren einmal ausleihen können. Korrekte Bindetechniken und ausführliche Informationen finden Sie, wenn Sie oben auf der Seite den Link: Didymos anklicken. Erholsames Wochenende und: bis bald?