Frage: Schnulleralarm weil die Zähne quälen ??

Hallo Frau Ubbens Ich wollte Sie mal fragen,ob es sein kann, dass meine Tochter (17Monate) mitten in einer Zahnungsphase steckt ??! Sie braucht seit ca drei Wochen ständig einen Schnuller. Sie war schon so gut wie entwöhnt und auf einmal fordert sie ihn vehement ein !! Bin sehr unglücklich darüber, weil sie ihn nur noch zum Schlafen brauchte. Und jetzt braucht sie ihn auch tagsüber...ich frage mich,WARUM ??? Sie beißt nicht drauf rum,sondern nuckelt richtig. Kann das wegen den Zähnen sein ??? Soll ich ihr den Schnuller dann lassen oder wegnehmen und konsequent sein? Sie wird brüllen wie am Spieß!! Wenn Sie ihn wegen den Zähnen braucht,möchte ich ihn ihr lassen,ABER wenn Sie meinen, dass es nur aus Jux ist, möchte ich ihn wegnehmen. ABER dann WIE???? Bin hilflos...und hab Sorge,dass sie ihn gar nicht mehr her gibt. Wie kann das nur sein?? Bis vor 3-4 Wo, hat sie ihn tagsüber nicht gehabt. Über eine Antwort,wäre ich sehr dankbar. LG

Sylvia Ubbens
Liebe Träumerle1, ja, es kann wegen der Zähne sein, aber auch aufgrund eines Entwicklungsschubs. Ihre Tochter möchte vielleicht einfach etwas Tröstendes bei sich haben, etwas, auf das sie sich verlassen kann, bei dem sie festlegen kann, wann sie es braucht und wann nicht. Vielleicht kann Ihre Tochter die Regelung akzeptieren, dass es den Schnuller draußen nicht gibt. Er wartet in der Wohnung auf sie. Draußen wird sich Ihre Tochter sicherlich gut ablenken lassen. Nach kurzem Protest hat sie den Schnuller draußen sicherlich vergessen. Haben Sie ein paar Wochen Geduld. Legen Sie den Schnuller immer außer Sichtweite, wenn Ihre Tochter den Schnuller gerade nicht hat und versuchen Sie sie durch Beschäftigung vom Schnuller abzulenken. Viele Grüße Sylvia