Frage: Schnuller entwöhnen?

Blümchen
Hallo. Meine tochter ist 3 Jahre u 4 Monate alt. Sie liebt Ihren Schnuller wir haben Weihnachten versucht Ihren Schnuller Weihnachtsmann zum schenken aber das wollte Sie nicht , hat dann nicht geklappt. Jetzt hat Sie Ihn nur zum schlafen.. Aber wenn Sie krank ist u fieber hat will Sie Ihm die ganze Zeit am liebsten.. Und sobald ich mit Ihr im Auto bin entweder einkaufen fahren oder nur kurz wohin.. Bettelt sie auch jedes mal um Ihren Schnuller weint sogar die ganze Auto fahrt wenn ich es Ihr nicht gebe.. Wie kann ich Ihr den Schnuller entwöhnen und wie sehen Sie das ganze ?? Lg

Sylvia Ubbens
Liebe Blümchen, lassen Sie die Schnullerfee kommen. Ihre Tochter wird nicht freiwillig auf den Schnuller verzichten. Grundsätzlich sollte sie auch in der Nacht ohne Schnuller schlafen können. Lenken Sie Ihre Tochter tagsüber ab. Beschäftigen Sie sich viel mit ihr in den Tagen der Entwöhnung, so dass sie gar nicht merkt, dass sie müde ist oder "Langeweile" bekommt. Geben Sie ihr ein/ihr Kuscheltier in die Hand. Trösten Sie sie, wenn sie traurig ist, weil sie den Schnuller nicht bekommt. Halten Sie ihren Protest aus. In wenigen Tagen wird sie akzeptiert haben, dass sie ihren Schnuller am Tag nicht mehr bekommen kann. Loben Sie sie, wenn sie einen Tag gut überstanden hat. Viele Grüße Sylvia