Frage: schlafen lernen..

wollte fragen meine kleine 11 monate wacht alle stunde auf und will nur getragen werden nachts teilweise schläft sie auch sofort auf mein arm wieder ein.also fehlt ihr nichts denke ich.darf es es mal ausprobieren wenn sie weint nicht aus dem bett zu nehmen sondern sie etwas weinen zu lassen aber alle 3 bis 5 minuten zu ihr gehen nur das sie weis ich bin da.kann sie dann wieder alleine einschlafen lernen ? wie ist die empfehlung..

Hallo Ratsuchende Wohl sollten Sie versuchen, Ihre Tochter in ihrem Bett auf verscheidene Weise zu trösten; nicht aber sollten Sie immer wieder raus und rein gehen, da Kleinkinder dann unter immer größeren Verlassensängsten leiden können. Sehen sie ihre Bezugsperson nicht, ist sie auch nicht helfend zur Stelle und sie haben Angst. Geben Sie Ihrer Tochter ein nach Ihnen duftendes und Sicherheit vermittelndes Schnuffeltuch, ein Kuscheltier, einen Schnuller o.Ä., ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf und bleiben Sie an ihrem Bett sitzen, bis sie sich beruhigt hat oder bis sie wieder eingeschlafen ist. Dieses "Aussitzen" wird sich zunehmend verkürzen, je sicherer sich Ihre Tochter fühlt -vorausgesetzt natürlich, sie hat keine Schmerzen, keinen Hunger usw.- Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?