Frage: schlafen imeigenem zimmer

anna1212
hallo frau schuster, Ich bedanke mich fuer ihre sehr hilfreichen antworten. Nachdem ich ihre antworten gelesen habe, erscheinen mir diese logisch. und meine texte etwas peinlich Leider gebt es in der jetzigen zeit, in meinem umfeld, keinem an dem man sich orientieren kann, bezueglich vieler rerziehungsfragen.auch meine freunde haben noch keine kinder. Und ich moechte (fast) alles richtig machen. Und ich mir oft unsicher bin. Babyjahte ist gekauft u ich werde auch wieder in eine babygruppe gehen(meine iwo ich warst genau wann die kleine ihr schlaefchen haelt. So genug.entschuldigen sie die auscholung,vielen dank! Unsere kleine schlaeft noch in unserem zimmer.sie ist 1 jahr Man sagt mir es wird immer schwieriger sie ins eigene zimmer zu legen.ich geniese es aber noch sehr und mein mann auch.wir wollen.Aber natuerlich auch das sie mal in ihrem eigenem zimmer schlaeft. Und sie nicht in ihrer entwicklung / selbstbewusstsein hindern Waere es nun ein guter zeitpunkt?

Hallo Anna Peinlich braucht Ihnen hier überhaupt keine Frage zu sein, da wir ALLE noch Lernende mit unterschiedlichen Erfahrungen sind und gerne unsere positiven Erfahrungen an Diejenigen weitergeben, die sich in den unterschiedlichsten, hilflosen Situationen befinden. Es bleibt dann dem jeweils Ratsuchenden überlassen eine eigene Entscheidung zu treffen, die individuell auf die jeweilige Situation zugeschnitten ist und die sich mit dem eigenen Bauchgefühl vereinbaren lässt dass niemals täuscht. :-) Solange Ihre Tochter UND Sie mit der jetzigen Schlafsituation zufrieden sind brauchen Sie auch nichts zu verändern!! Ihre Tochter wird irgendwann schon von sich aus lieber in ihrem eigenen Zimmer und bei ihrem Spielzeug usw. schlafen wollen, was Sie dadurch ein wenig unterstützen können, indem Sie das Kinderzimmer bereits jetzt immer mal wieder als gemütliches Spielzimmer und Aufenthaltsraum nutzen. Hindern würden Sie Ihre Tochter nur dann, wenn Sie selbst ohne eine Begründung GEGEN die individuellen Bedürfnisse des Kindes handeln würden! Liebe Grüße und: bis bald?