Frage: Schlafen im eig. Zimmer

Hallo Frau Schuster! Vielen Dank Vorab für ihre tolle Arbeit die Sie hier leisten :) Nun zu meiner Frage. Meine einjährige Tochter schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer. Wann kann bzw sollte sie alleine in ihrem Kinderzimmer schlafen. Ich tu mich ehrlich gesagt schwer damit sie auszuquatieren. Vielen Dank für ihren Rat Gruß jojomojo

Hallo jojomojo Wie auch Aurore rät: das Wichtigste ist, dass sowohl Ihre Tochter als auch Sie und Ihr Partner möglchst zufrieden schlafen können und auch möglichst ausreichend Schlaf bekommen. Sind Sie ALLE mit der jetzigen Schlaflösung zufrieden, brauchen Sie noch gar nichts zu verändern. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn Sie Ihre Tochter bereits jetzt an ihr eigenes Zimmer gewöhnen, das möglichst oft als Aufenthaltsraum und Spielzimmer genutzt werden sollte. Irgendwann wird sie dann ihren Mittags-, bzw. Tagesschlaf bei ihrem Spielzeug und ihren Kuscheltieren machen wollen und später DARF sie dann auch nachts dort schlafen, um noch ein Hörspiel oder Musik anzuhören, aufzupassen, dass die Kuscheltiere schön schlafen usw. Liebe Grüße und: bis bald?