Frage: schlafen???? bin schon ganz fertig

Hallo, heute muss ich mich mit meinem anliegen an euch wenden und hoffe einige antworten zu bekommen, da ich mittlerweile schon etwas hilflos bin. Unser sohn wird jetzt dann 3 wochen alt und schläft den ganzen tag so gut wie überhaupt nicht. in der nacht ist es super, da wird er alle 3 stunden wach und schläft dann auch nach einiger zeit wieder ein. Allerdings schläft er nur bei uns im bett ein, wenn wir ihn dann ganz heimlich in sein bett legen, wacht er sofort wieder auf und weint solange bis wir ihn dann schließlich wieder in unser bett holen. Wie kann denn so ein kleiner mann das schon wissen wo er schläft. Ja und untertags ist es ähnlich. Beim stillen schläft er ein und sobald ich ihn in sein bett lege ist es vorbei mit dem schlafen. Ich kann ihn doch nicht den ganzen tag mit mir herum tragen. Gibt es denn eltern die ähnliches erleben oder mach ich vielleicht etwas falsch. lea

Hallo Lea Babsies Worten kann ich mich voll und ganz anschließen und Ihnen nur raten, Ihrem Sohn so viel Nähe und körperliche Wärme wie irgendwie machbar ist zu geben und ihn nicht weinen zu lassen. Stellen Sie am Abend evtl. sein Bett unmittelbar neben Ihres, sodass Sie ihn durch Auflegen Ihrer Hand beruhigen können und ihn rasch zum Stillen holen können. Probieren Sie einmal aus, ihn in seinem Bett noch zusätzlich in eine kuschelige Decke zu legen, sodass er zwar seine Arme und Beine ein wenig bewegen kann, sich aber doch geborgener fühlt, als unter der "normalen" Zudecke. Nehmen Sie unbedingt die Vorsorgeuntersuchungen wahr, um medizinische Ursachen für das Verhalten Ihres Sohnes von Anfang an gleich ausschließen zu können. Richten Sie Ihren eigenen Schlafrhythmus nach Dem Ihres Sohnes um wenigstens halbwegs ausgeschlafen sein zu können. Innerhalb des ersten halben Jahres pendelt sich ganz bestimmt ein für alle Familienmitglieder vertretbarer Rhythmus ein! Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?