Frage: Schlaf von 6 Monate altem Baby

Hallihallo!! Meine Isabelle (6 Mon.) schläft noch sehr unregelmässig und tagsüber macht sie noch 3 Schläfchen. Ob sich das von alleine irgendwann einpendelt, das sie tags nur noch ein Schläfchen braucht und abends früher ins Bett gehen mag und vielleicht auch länger schläft? Kann ich Isabelle noch einfach so gewähren lassen wie sie möchte oder sollte ich versuchen sie in eine Richtung zu lenken? Sie ist eigentlich abends auch schon so gegen 20 Uhr müde, aber sie mag nicht schlafen. Es gibt meistens Theater. Schreien lassen kann ich sie irgendwie auch nicht, das bricht mir das Herz. Oder sollte ich es doch mal versuchen (bitte nicht schlagen ;-) )? Ein schönes Wochenende wünscht Saandra Sandra

Hallo Sandra Lassen Sie Ihre Tochter nicht weinen; es sei denn, sie "singt" sich nur in den Schlaf, da sie sich auf andere Weise noch nicht äussern kann. Um ihr den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern, ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf, geben ihr ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" mit ins Bett, sodass sie ständig Ihre Nähe spürt und lassen Sie evtl. ein Nachtlicht brennen, das ihr ein sicheres Orientieren ermöglicht. Versuchen Sie tagsüber aus den 3Schläfchen vorerst einmal 2 Ruhephasen einzurichten. Das erreichen Sie, indem Sie das erste Schläfchen möglichst lange herauszögern und das 2. entsprechend verlagern. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Tochter nachmittags nach 15°°Uhr nicht mehr schläft, damit sie abends entsprechend müde ist. Versuchen Sie`s und: bis bald?