Frage: Schlaf ohne Stillen?

Hallo, unser Baby ist 10Monate alt, wird nochfast voll gestillt (mag keine Beikost), ich denke jetzt aber ans Abstillen. Sorgen machen mir aber die Nächte: bisher kann ich ihn durch Stillen sehr schnell beruhigen nachts (er schläft bei uns im Bett), ich stille aber manchmal stündlich bzw. er nuckelt nur. Haben Sie eine Idee, wie wir ihn nachts zukünftig beruhigen könnten? Er läßt sich bestimmt nicht im Bettchen beruhigen. (Am liebsten wwürden wir ihn auch langsam an sein Bettchen gewöhnen - das stünde dann im Schlafzimmer). Ich will ihn eigentlich nicht stündlich rumtragen!!! Danke und LG!!

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie einmal, sein eigenes Bett wie einen Babybalkon unmittelbar neben Ihr Bett zu stellen und bieten Sie ihm zum Schnuckeln erst einmal ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder auch mal Ihren kleinen Finger zum Nuckeln an, während Sie tröstende Worte wie: "Schlaf wieder schön; ich bin ja bei dir" zu ihm sprechen. Damit er sich an Beikost gewöhnt, setzen Sie ihn während gemeinsamer Mahlzeiten in seinem Hochstuhl mit an den Tisch und bieten Sie ihm dort auch mal ein Stückchen Kartoffel o.Ä. an, dass er sich evtl. auch SELBER von seinem Teller nehmen darf. Er wird sich bei erreichtem Entwicklungsstand an Ihrem Verhalten orientieren. Liebe Grüße und: bis bald?