Frage: raus aus dem Elternbett????

Liebe Christiane! Unser Sohn wird in einer Woche 10. Monate. Als er vor kurzem krank war haben wir ihn zu uns ins Bett genommen. Jetzt kriegen wir ihn da nicht mehr raus. Wenn er einschläft lege ich ihn in sein Bett (in seinem Bett wird er nie einschlaffen, da sind wir schuld, ich nehme ihn auf die Hände und laufe mit ihm rum bis er einschläft)wenn er aufwacht und sieht, dass keiner um ihn rum ist dann weint er und möchte zu uns ins Bett.Mir bleibt nichts anderes übrig als ihn zu nehmen. Schreien haben wir ihn auch schon lassen, hat nix genutzt, er wurde nur noch wacher und krigen wir gar nicht mehr ins Bett. Was solen wir tun? Wir sind jedes mal unausgeschlaffen. Finde dass es auch für den Kleinen bessr wäre in seinem Bett zu schlafen. Bitte helfe uns! Herzlichen Dank im Voraus

Hallo Viktoria Wenn möglich, stellen Sie ein eigenes Bett Ihres Sohnes mit in Ihr Schlafzimmer, das Sie dann unmerklich immer weiter von Ihrem Bett wegschieben können.:-) Nutzen Sie zusätzlich das Kinderzimmer tagsüber möglichst oft als gemütliche Spieloase und Aufenthaltsraum, sodass Ihr Sohn sicherlich irgendwann mal gerne inmitten seines Spielzeugs und in einem kuscheligen Nest schlafen möchte und auch darf. Mögen Sie es allerdings genauso gerne, dass Ihr Sohn mit bei Ihnen im Bett schläft und erreichen Sie mit dieser Schlaflösung den besten Schlaf, spricht nichts dagegen, Ihren Sohn schon gleich abends mit in Ihr Bett zu legen. Er wird irgendwann schon von sich aus in sein eigenes Bett wollen.- Liebe Grüße und: bis bald?