Frage: Ohne Kinder in den Urlaub?

Lis-chen
Hallo Frau Schuster, da bin ich wieder :-) Jetzt wo ich Sie gefunden habe, werden Sie mich bestimmt einwenig begleiten auf meinen Weg in Sachen Erziehung ;-) Was halten Sie davon? Mein Mann hat mir vorgeschlagen, dass wir dieses Jahr mal eine Woche ohne die Kinder in den Urlaub fahren. Wir haben insgesamt 3 Wochen Urlaub und werden uns 2 Wochen mit den Kindern schöne Tage machen. Der Gedanke ist schon sehr reizvoll - mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und seit unsere Große (8) da ist, kann man unsere Zweisamkeit an einer Hand abzählen. Aber irgendwie schleicht sich ein schlechtes Gewissen ein, bei dem Gedanken unsere Mäuse nicht mitzunehmen. Obwohl ich weiss, dass sie super tolle Urlaubstage bei ihrer Oma hätten, die den Kindern (1+8) jeden Wunsch von den Augen abliest. Meinen Sie, das mein Mann und ich eine Reise unternehmen können? Werden mir meine Kinder das übel nehmen??? Danke für Ihre Antwort. Lis-chen

Hallo Lis-chen Bitte wecken Sie auch in den Kindern die Freude auf ihren Urlaub ohne Mama und Papa, da sie bei Oma sicherlich viel mehr dürfen und viel mehr unternehmen, viel mehr verwöhnt werden,... als bei Ihnen. Auch werden Sie und Ihr Mann im Urlaub häufig Besichtigungen usw. vornehmen, die für die Kinder ganz bestimmt langweilig sind.;-) Fazit: genießen Sie die Zweisamkeit und denken Sie daran, besonders für das Kleine auch bei Oma einen möglichst geregelten Tagesablauf, das gewohnte (oder noch anzuwöhnende Reise-Bett) Bett/Bettzeug, Lieblings-Spielzeug, Notfall-Apotheke usw. zu organisieren, bzw. einzupacken. Auch zur eigenen Beruhigung werden Sie während dieser Woche sicherlich zusätzlich auf irgendeine Weise mit der Oma Kontakt aufnehmen können? Ihre Kinder DÜRFEN Ferien bei der Oma machen. Wenn Sie Das vermitteln, wird Ihnen diese 1 kinderlose Woche nicht übel genommen werden. Nur zu, liebe Grüße und: bis bald! :-)