Frage: Nur zur Mama

Hallo!! Meine Tochter ist im März 2001 als Früchen zur Welt gekommen. Sie ist jetzt 10 Monate alt und läßt sich ungern von Papa auf den Arm nehmen. Manchmal klappt es , aber sehr oft schreit sie wenn Papa sie nimmt und streckt ihre Ärmchen nach mir aus. Er macht auch nicht viel anders wie ich. Was ist falsch oder warum will sie nur zu mir. Ist sie ein verwöhntes Mamakind?? Vielen Dank für Ihre Antwort. Lieben Gruß Netti

Hallo Netti Verwöhnt wird Ihre Tochter nicht sein. Sie wird sich noch sehr unsicher fühlen und auf die Hilfe ihrer vertrautesten Bezugsperson angewiesen sein. Weil sie ein Frühchen war, werden gerade Sie sich in den ersten Lebensmonaten besonders intensiv um sie bemüht haben.- Gönnen Sie ihr Ihre unmittelbare Nähe. Gewöhnen Sie sie langsam daran, dass ihr Vater sie genauso liebt wie Sie und dass er sie auch (fast) genauso wie Sie betreuen kann. Halten Sie sie auf dem Arm oder Schoß, während der Papa sie streichelt, ggf. füttert oder mit ihr singt. Mit zunehmender Sicherheit kann er sie dann bestimmt auch mit sehr behutsamer Steigerung auf seinen Arm nehmen. Sobald sie dort weint, sollte sie umgehend zu Ihnen zurückkehren dürfen. Erholsames Wochenende und: bis bald?