Nochmals Trinken/Laufen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmals Trinken/Laufen

Guten Tag Frau Schuster, und zwar geht es darum das meine Tochter(in vier Tagen 14 Mon.)absolut nicht aus der Tasse bzw.aus einem Becher trinken möchte.Ich habe ihr jetzt eine Sigg Trinkflasche gekauft da ich dachte das sie vielleicht daraus trinkt.Am ersten Tag hat das auch geklappt aber dann wollte sie die Flasche nicht mehr.Habe ihr sie immer wieder angeboten aber sie hat nur geweint.Habe sie dann wieder aus ihrer Flasche trinken lassen.Dann hat sie eine Flasche auf einmal getrunken.Meine Frage ist nun:Was kann ich machen damit sie daraus trinkt?Zumal sie ihre Flasche auch noch nicht selber hält.Und meine zweite Frage ist:Seit Wochen zieht sie sich an Möbeln Stühle usw.hoch läuft auch an einer Hand möchte aber nicht alleine laufen.Mein Kia hält absolut nichts von Lauflernwägen.Jetzt wollte ich gerne wissen wie ich ihr helfen kann oder sie dazu ermutigen kann zu laufen? Für ihre Antwort und Tipps wäre ich sehr dankbar.Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Marion

von wichtelfrau am 09.03.2011, 13:55

Antwort auf: Nochmals Trinken/Laufen

Hallo Marion Bitte lassen Sie Ihre Tochter auch weiterhin noch aus ihrer geliebten Flasche trinken, die für sie nicht nur ein Trinkgefäß sondern auch ein Beschützer in allen Lebenslagen darstellen wird. Kommen Sie diesem Wunsch entgegen mit der Bitte, dass sie dann aber die Flasche selbst halten sollte, weil sie doch schon "so groß" ist. Es spricht noch gar nichts dagegen, dass Ihre Tochter noch nicht selbstständig, sondern nur an Ihrer Hand laufen möchte. Sobald sie sich sicher fühlt, wird sie von sich aus auch mal nicht daran denken nach Ihrer Hand zu greifen, wenn sie etwas Interessantes haben möchte. Statt eines Lauflernwagens kommt evtl. ein kleiner Puppenwagen in Frage? Auch Ihnen wünsche ich einen schönen (Rest-)Tag und weiterhin viel Geduld. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.03.2011