Frage: nochmal: wissen nicht weiter

Hallo! Erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :-) . Da ergibt sich gleich die nächste Frage: Marvin kann nur im liegen allein aus der Flasche trinken, weil er sie sonst nicht hoch genug bekommt. Und im liegen kann er sie sich nicht nehmen. Wie bringen wir ihm das bei? Und wie gewöhnen wir ihm die Nuckelflasche ab? Er trinkt nur das allernötigste, wenn wir ihm einen Trinklernbecher oder ein normales Glas geben. Und wie kann ich ihm vermitteln, dass ich ihn auch jetzt, wo er noch einen kleinen Bruder hat, gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb habe, auch wenn ich manchmal etwas gestresst bin,v.a. wenn beide gleichzeitig schimpfen? Danke

Hallo Ratsuchende Bitte legen Sie mit Marvin öfter mal ein GEMEINSAMES Trinkpäuschen ein, lehnen Sie ihn gegen ein dickes (Sofa-)Kissen und prosten Sie ihm und seinem Trinklernbecher fröhlich zu. Wie immer, wird er sich ganz bestimmt an Ihrem Verhalten UND auch an Ihrer Stimmung orientieren.:-) Sagen Sie ihm immer mal wieder, wie stolz Sie auf ihn als "großer" Sohn und großer Bruder sind; informieren Sie ihn darüber, dass er schon viel mehr kann als sein kleiner, viel schwächerer Bruder und vereinbaren Sie mit ihm eine bestimmte Tageszeit (wenn der Kleine schläft?), wo Sie sich ausschließlich mit ihm beschäftigen, bzw. wo Sie mit ihm SPIELEN können, weil er ja schon alleine essen, trinken, laufen usw. kann. Liebe Grüße und: bis bald?