Frage: Nochmal Anhänglichkeit

Hallo, erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war mit ihm inzwischen noch mal zur Gartenzeit im Kiga und bin da geblieben. Er ist direkt zu den anderen Kindern gegangen, hat gespielt und hat auch nicht nach mir geschaut. Da jetzt eh erst mal Ferien sind, war das finde ich noch mal ein schöner "Abschluss" vor der eigentlichen Eingewöhnung in 4 Wochen. Jetzt aber noch mal eine Frage. Meinen Sie, ich sollte ihn auch nicht zu seinen Großeltern bringen? Er sagt, er möchte nicht und weint auch. Ich möchte ihm Verständnis zeigen, will aber auch nicht, dass er jetzt denkt, wenn er nicht will, muss er auch nicht und sich das dann so einpendelt. Habe ihn die letzte Woche dann immer wieder mitgenommen. Muss allerdings die Woche so viel erledigen (Zahnarzt, berufliche Weiterbildung), so dass mir da jetzt gar keine Wahl bleibt... Danke nochmal für die Antwort, Grüße Alexandra

Hallo Alexa Da Ihnen gar keine Wahl bleibt, begründen Sie bitte Ihrem Sohn, warum er zu den Großeltern oder später in den Kiga gehen DARF und freuen Sie sich mit ihm, dass er dort spielen DARF, während Sie zum Zahnarzt gehen, lernen,... MÜSSEN. Regen Sie ihn möglichst zu konkreten Aktivitäten an, die er während der "Oma-Zeit" und auch im Kiga erledigen DARF: Bild fürs Kinderzimmer, für den Opa malen, mit Freunden eine Eisenbahn aufbauern, der Oma beim Kochen helfen usw. Freuen Sie sich mit ihm auf den gemeinsamen Feierabend und erzählen Sie sich gegenseitig, was Sie Schönes (?) gemacht haben. Planen Sie diesen Feierabend ggf. einen Tag im Voraus. Liebe Grüße und: bis bald?