Frage: nicht schmusen!!!

Hallo, mein Sohn ist 12 Monate und ich gehe nun wieder 3x die Woche vormittags arbeiten. Er ist während dieser Zeit bei der Oma bei der er sich sehr wohl fühlt. Er weint nicht wenn ich morgens gehe. Freut sich zwar wenn ich wieder da bin (hält sich aber in Grenzen) und weint eher wenn die Oma geht. Abends wenn der Papa kommt freut er sich riesig und will nicht mehr von ihm weg. Wenn ich mit meinem Sohn schmusen oder ihn auch mal küssen will wehrt er mich ab? Ist das normal in diesem Alter oder hat er sich jetzt schon von mir soweit entfernt? Muss ich mir Sorgen um die Beziehung zu meinem Kind machen? Danke für Ihre Antwort

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn hat sich ganz bestimmt nicht von Ihnen entfernt und Sorgen bezüglich der Beziehung zueinander brauchen Sie sich auch nicht zu machen!:-)) Für Ihren Sohn gehören Sie zur Selbstverständlichkeit, während der erst abends heimkommende Papa und die Anwesenheit der Oma an nur 3 Vormittagen für ihn etwas Besonderes sind. Wer liebt nicht das Besondere?- Gerade von Ihnen durfte Ihr Sohn schon erfahren, dass Sie ihn NIEMALS ganz alleine lassen. Er fühlt sich vollkommen sicher und spürt, dass Sie IMMER für ihn da sind. Die Liebe zu Ihnen ist einfach da, sodass er sich nicht immer wieder durch Kuscheln, Weinen usw. vergewissern muß, dass Sie ihn auch lieben. Bitte freuen Sie sich darüber, dass sein Vertrauen zu Ihnen so unbeschreiblich groß ist, sodass es ihm gar nichts ausmacht, auch mal von "Fremden" betreut zu werden. Liebe Grüße und: bis bald?