Frage: nicht ohne meine mama

hallo mein baby ist 11 monate und sie steht den ganzen tag neben mir egal wo wir sind in der krabbelgruppe ist es unerträlich für mich weil sie immer schreit wenn ein baby anfängt zu schreien, dabei ist die ganze zeit neben mir. das macht kein spass im laufgitter will sie auch nicht langsam weis ich nicht mehr weiter , ich will ihr auch angewöhnen sie ganze zeit zu tragen . komme zu nichts, kann zu niemanden hin, weil sie immer neben mir steht und immer wieder streit und nur damit beschäftigt bin mein kind zu beruhigen habt ihr ein tipp bedanke mich im voraus lieben gruss
Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 14:32

Antwort auf: nicht ohne meine mama
Hallo hanona In diesem Alter benötigen die Kleinen noch nahezu ununterbrochen die direkte Nähe zu ihrer vertrautesten Bezugsperson, um sich sicher orientieren zu können. Bitte regen Sie Ihre Tochter stets zu einer konkreten Aktivität an, an Der Sie sich ebenfalls beteiligen. Nehmen Sie ein weiteres Kind hin und wieder als Mitspieler dazu und freuen Sie sich über ein gemeinsames Spiel. Weint Ihre Tochter aus Sympathie mit einem anderen Kind mit, begründen Sie bitte KURZ, warum das Kind weint. Um auch mal die Hände frei zu haben, rate ich Ihnen, Ihre Tochter auch mal in den Buggy, auf ein Schaukelpferd oder auf ein Bobbycar zu setzen und ihr zu zeigen, wieviel Spaß diese Beschäftigung macht. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?