Frage: Nachts windel

Hallo, noch eine Frage, mein Sohn 5 Jahre braucht nachts noch eine Windel. Er wacht nicht auf, selbst wenn wir ihn aus dem Bett holen(läuft mit geschlossenen Augen - wacht also irgendwie nicht auf) macht er danach wieder in die Windel. Mit ihm darüber reden hat auch nichts geholfen, ausser das er traurig war, weil er nachts nicht aufwacht. Der KA sagt er hätte noch 1/2 J Zeit, aber die Einschulung bzw. die Abschlußfahrt mit dem KiGa rückt immer näher - was kann ich denn noch tun? Er trinkt auch abends nicht übermäßig viel. Vielen Dank

Hallo Lexi Bieten Sie Ihrem Sohn erst einmal eine Höschenwindel als "dicke Unterhose" an, während Sie gleichzeitig einen "Nottopf" in sein Zimmer stellen, falls er merkt, dass das Pipi kommt. Lassen Sie dann nach 1-3 Tagen die "dicke Unterhose" weg, ziehen Sie ihm eine "richtige Männerunterhose" an und legen Sie eine Wasser- undurchlässige Betteinlage zur Sicherheit auf die Matratze. Vielleicht bietet ihm die Windel soviel Komfort, dass er tatsächlich nicht merkt, wenn er muß, während er ohne Windel nach ca. 1-2 Mißgeschicken doch lieber auf den Nottopf oder die Toilette gehen wird. Lassen Sie aus genannten Gründen nach Möglichkeit die Toiletten-Tür geöffnet und "die Strecke" beleuchtet. Liebe Grüße und: bis bald?