Frage: NACHTRAG Unsicher gebunden

Eva88
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen: er trotzt (?) seit kurzem aber nur ein paar Sekunden. Wenn ich dann sage "hör was Mama sagt" ist er leise und lässt sich zu 99% ablenken/erklären warum er was nicht darf.

Sylvia Ubbens
Liebe Eva1988, alles klingt nach einer sicheren Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Sohn. Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl. Sie müssen gar nicht so viel lesen oder entsprechende Tests machen. Sie sind immer für Ihren Sohn da, Sie schenken ihm ganz viel Nähe, Liebe und Aufmerksamkeit. Das sind wichtige Faktoren, die u.a. eine sichere Bindung ausmachen. Ihr Sohn darf weglaufen und auch Kontakt zu Fremden aufnehmen. Zum einen versichert er sich immer wieder, dass Sie in seiner Nähe sind und zum anderen hat er das Vertrauen, dass Sie für ihn da sind und ihm in seinem Erkundungs- und Entdeckerdrang nichts passieren wird. Auch die Anhänglichkeit ist ganz normal. Die meisten Kleinkinder wollen am liebsten nur bei bzw. mit Mama zusammensein. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, es scheint alles in bester Ordnung. Viele Grüße Sylvia