Frage: Nachfrage Schulweg

Hallo Frau Schuster, danke für Ihre Antwort etwas weiter unten. Mich würde nun ganz ehrlich mal IHRE Meinung interessieren..... Ist es doch Begluckerei, sein Kind noch zu begleiten oder ist es angemessen, Kinder im ersten Schuljahr noch zumindest auf Teilstücken nicht allein zu lassen???? Würde mich sehr freuen, das nochmal von Ihnen beantwortet zu bekommen. Danke! Gritta

Hallo Gritta Wichtig ist, dass sowohl Ihr Sohn als auch Sie ein gutes und sicheres Gefühl haben, wenn er seinen Schulweg alleine geht -ob Sie für eine Glucke gehalten werden oder nicht:-)) Sie tragen die Verantwortung und es ist Ihr Sohn! Über das evtl. Naserümpfen Anderer sollten Sie großzügig hinwegsehen, denn: ist erst mal Etwas geschehen, ist es zu spät.- Ein möglichst gering zu haltendes Risiko besteht allerdings immer, da Ihr Sohn auch eigene Erfahrungen sammeln MUSS. Gegenseitiges Vertrauen ist bei Ihrer Entscheidung alles Andere als unbedeutend. Tun Sie bitte Nichts, was gegen Ihre eigene Überzeugung geht. Es Allen recht machen, wird weder Ihnen noch einem Anderen gelingen. Liebe Grüße und: bis bald?