Frage: Mutters kind Beziehung

Laura240
Hallo, ich habe eine frage meine Tochter ist nun 1 jahr alt Wenn man sie frägt wo ist papa zeigt sie Auf Papa Wenn man sie frägt wo ist mama Macht sie gar nichts oder zeigt irgendwo hin oder auf Oma aber nie auf Mich. Weis sie nicht wer ihre mama ist? Das hört sich total doof an aber Mich Macht Das sehr traurig auch auf bildern zeigt sie Auf papa und Sagt papa und sie zeigt Auf sich und Sagt ihren namen aber auf Mich zeigt sie nicht und Sagt mama. Ich fange bald wieder an zu arbeiten sie wird Dann von den Omas bereut und ich have angst Das es Dann Unserer Bindung schaden könnte. LG

Sylvia Ubbens
Liebe Laura240, Sie müssen sich keine Sorgen bzgl. der Mutter-Kind-Beziehung machen. Das Verhalten Ihrer Tochter ist ganz normal. Sie fragen danach, wo der Papa auf den Fotos ist und Ihre Tochter zeigt auf den Papa. Sie fragen danach, wo Sie sind und Ihre Tochter weiß gar nicht was sie machen soll. Sie sind doch neben ihr (und auf den Fotos). Selbst, wenn jemand anderes fragen würde, wo denn die Mama auf den Fotos ist und Ihre Tochter nicht auf Sie zeigt, hat das nichts mit einer fehlenden Bindung zu tun. Ihre Tochter sucht Ihre Nähe. Sie möchte und braucht diese Nähe zur Mama. Sie wird selbständig und entdeckt ihre eigene Persönlichkeit. Bei soviel Veränderung möchte sie die Sicherheit, die sie in Ihrer unmittelbaren Nähe findet. Auch dies ist völlig normal und wird sich in einigen Wochen wieder ändern. Das Quengeln und nur bei Ihnen sein wollen hat nichts damit zu tun, dass Sie womöglich etwas falsch machen. Kommen Sie dem Nähebedürfnis Ihrer Tochter nach und es wird Ihre Bindung stärken. Viele Grüße Sylvia