Frage: Muß wieder arbeiten

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und war es bisher gewohnt, daß ich mich den ganzen Tag um ihn gekümmert habe. Nun muß ich aber wieder arbeiten gehen. Ich werde ihn dann für halbe Tage zur Oma geben. Die kennt er seit der Geburt und hat sie auch jeden Tag gesehen. Wird sich dadurch etwas an der Mutter-Kindbeziehung ändern ? Kann es sein, daß er die Oma dann lieber hat wie mich, da ich ja nicht mehr so oft bei ihm bin ? Gruß Tanja

Hallo Tanja Machen Sie sich bitte keine Sorgen! An Ihrer Beziehung zueinander wird sich Nichts ändern, da Sie bestimmt jede freie Minute mit Ihrem Sohn verbringen werden und dann vielleicht noch etwas gelöster als jetzt sind, da die finanziellen Sorgen evtl. etwas geringer ausfallen und Sie durch die Kontakte "nach Außen" auch wieder ein wenig an sich selbst denken können. Außerdem wird Ihre Mutter sicherlich nicht versuchen, Sie vor Ihrem Sohn zu verdrängen oder schlecht zu machen; sie wird sich bemühen, Ihren Sohn nach Ihren Vorstellungen zu betreuen und bestimmt auch viel von Ihnen während des Vormittags sprechen, so wie Sie Ihrem Sohn gegenüber positiv von Ihrer Mutter sprechen werden. Liebe Grüße und: bis bald?