Frage: meine tochter schmeißt sich auf den boden

meine tochter 16 monate alt,hat schon einen sehr stark ausgeprägten willen seit dem sie neun monate alt ist. immer wenn es nicht nach ihrer nase geht fängt sie an zu kreischen das einem die ohren schmerzen oder sie lässt sich vollerwucht nach hinten fallen,hat sich auch schon oft weh getan..... habe angst das sie sich mal richtig weh tut...... was kann ich gegen das kreischen und auf den boden schmeißen machen?????

Hallo Ratsuchende Schlagen Sie Ihrer Tochter einmal liebevoll vor, wenn sie wütend ist zu singen, während Sie anschaulich selbst zu singen beginnen oder zu klatschen... Reagiert sie entsprechend, loben Sie sie, um sie dann mit einer ansprechenden Aktivität abzulenken oder auch "nur" liebevoll tröstend in den Arm zu nehmen. Wirft sie sich auf den Boden, reichen Sie ihr mitfühlend ein Kissen, um ihre Wut rauslassen zu können ohne sich weh zu tun und bleiben Sie in ihrer Nähe, um anschließend wie oben zu reagieren (ablenken, trösten). Auf diese Weise merkt Ihre Tochter, dass Sie sie in ihrer hilflosen Wut nicht alleine lassen sondern ihr -wie immer- zu helfen versuchen. Liebe Grüße und: bis bald?