Frage: Meine Tochter 10 Monate alt hängt an allen außer Mir (Mama)

Blume_20
Seit ein paar Monaten geht das nun schon kann meine Tochter kaum beruhigen lässt sich nur von anderen wie Papa, Oma, Tante beruhigen egal soviel Mühe ich mir auch gebe wenn sie die Oma, Papa oder Tante sieht bleibt sie bei mir nicht mehr auf dem Arm und schreit wie wild. Wir wohnen alle zusammen und sie sieht die Oma genauso viel wie mich, dennoch will sie kaum zu mir das tut mir schon sehr sehr weh und ich frage mich sehr oft ob mir meine Tochter überhaupt liebt. Natürlich sage ich oft NEIN und bin streng wenn es um verbotene Dinge geht aber das ist die Oma auch und dennoch ist sie lieber bei allen anderen als bei Mir.

Hallo Blume_20 Bitte versuchen Sie einmal sich selbst verstärkt um die Betreuung Ihrer Tochter zu bemühen und evtl. mit ihr auch eine Krabbelgruppe o.Ä. zu besuchen, damit die bereits vorhandene Bindung zu Ihnen sich noch verstärkt. Achten Sie darauf stets in gleichem, ruhigen Tonfall zu Ihrer Tochter zu sprechen und sie nicht zu Körperkontakt geradezu zu drängen. Tragen Sie eine Brille oder rauchen Sie, wird Ihre Tochter sich evtl. daran stören, wenn sonst keine weitere Bezugsperson eine Brille trägt oder raucht. Eines aber ist sicher: Sie sind und bleiben für Ihre Tochter die Hauptbezugsperson, wenn Sie genauso intensiv an der Betreuung beteiligt sind wie die Anderen!!! Sie sind allerdings für Ihre Tochter eine Selbstverständlichkeit und die Anderen sind etwas Besonderes. Wer liebt nicht das Besondere?- Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?