Frage: Mein Zwerg macht die Nacht zum Tag...

Hallo und ein frohes neues Jahr, ich habe eine Frage bezügl. meines heute 7 Monate alten Sohnes, welcher immer supergut geschlafen hat- abends um 20h ein Fläschchen und dann durchgeschlafen bis ca. 5/6h, Flasche, weitergepennt bis 8h. Traumhaft! Nun hatte der Arme vor 2 Wochen eine dicke Erkältung mit entsetzlich verstopfter Nase, weswegen er oft wachgeworden ist. Teilweise habe ich ihm dann, weil er durch das durch-den-Mund-atmen einen extrem trockenen Mund hatte, eine verdünnte Milchflasche gegeben... Das war wohl ein Fehler, denn nun ist die Erkältung schon lange weg und er wird noch immer ab ca. 0h alle 1,5-2 Std. wach, brabbelt laut vor sich hin etc. Ich hole ihn zu uns ins Bett, er liegt zwischen uns und macht solange "Terror", bis er wieder so eine kleine ca. 80ml verdünnte Milchflasche bekommt. Danach schläft er sofort bis zum nächsten Wachwerden ein. Er ist hellwach und ich möchte ihm eigentlich in keinem Falle angewöhnen, nur noch mit ner Flasche wieder zu schlafen...Seine große Schwester (fast 4) ist wegen seines "Lärms" nachts auch schon schlecht auf ihn zu sprechen...was mach ich denn nun? Danke !!!

Hallo Ratsuchende Auch Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein zufriedenes, gesundes Neues Jahr!:-) Holen Sie Ihren Sohn nach Möglichkeit nicht in Ihr Bett sondern versuchen Sie, ihm mit einem leisen "Schlaf schön" eine andere Möglichkeit anzubieten, sich den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen selber erleichtern zu können. Bieten Sie ihm z.B. ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch an oder -falls er gerade zu zahnen beginnt- auch einen Beißring o.Ä. Ziehen Sie ihm dazu eine Spieluhr auf, sodass er beschäftigt ist, bis ihm die Augen wieder zufallen. An die stets gleiche Melodie der Spieluhr wird sich Ihre Tochter sicherlich bald gewöhnt haben. Richten Sie Ihrem Sohn ggf. zusätzlich ein eigenes Nachtlager (Reisebett?) in Ihrem Schlafzimmer her, damit sie sich nicht gegenseitig behindern oder "nerven", wenn sich von einer Seite auf die Andere gedreht wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?