Frage: Mein Sohn trinkt nachts zu viel....

Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Sohn (20 Monate) meines Erachtens nachts zu viel trinkt. Er trinkt gut 750-100 ml nachts. Dazu kommt noch, dass er aus Schnabeltassen nicht trinken kann und aus dem Glas nur verschüttet vor allem nachts, so dass er noch die Flasche bekommt. Ich habe schon einige Male versucht ihm nichts zu geben bzw. pures Wasser, aber dann schreit er richtig hysterisch und dass wirklich so lange bis er was zu trinken bekommt (auch mal 15min lang). Wie könnte ich ihm das nächtliche Trinken abgewöhnen oder kommt das mit der Zeit von selbst? Schonmal Danke für die Antwort. LG Kris

Hallo Kris Einfacher wird es für Sie, das nächtliche Trinken abzugewöhnen, wenn Ihr Sohn nicht mehr im Gitterbett schläft, da Sie dann einen auslaufsicheren Trinklernbecher, nur mit wenig Wasser gefüllt, in greifbare Nähe des Bettes stellen können. Das Selber-Nehmen wird dann bald lästig.- Jetzt können Sie Ihrem Sohn nur schon am Abend sagen, dass nachts eigentlich Niemand Etwas zu trinken braucht, da nachts geschlafen wird; auch Sie schlafen in der Nacht!- Sollte er aber trotzdem mal wach werden, kann er sich ja seine Spieluhr aufziehen, mit einem Kuscheltier kuscheln o.Ä. Zum nächtlichen Schnuckeln bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an. Rufen Sie ihm nachts ggf. von Weitem zu, dass Sie schlafen :-)) und gehen Sie konsequent nicht zu ihm hin -wie Sie es ihm am Abend schon gesagt haben-. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?