Frage: Kind hustet nachts stark, trinkt nur nachts, oft wach

Hallo, unsere Tochter 13 Mon. trinkt tagsüber kaum (vor einem Mon. abgestillt weil es keine Milch mehr gab, da hat sie immer gut getrunken, gegessen), dafür aber hustet sie nachts stark. Hustensäfte mag sie nicht auch nicht untergemischt. Wahrscheinlich ist der Hals sehr trocken nachts. Wie kann ich sie tagsüber zum trinken bewegen? Wie kann ich das nächtliche aufwachen verhindern, sie spaziert dann im bett und weint wenn man aus dem Zimmer geht, manchmal hat sie wachphasen bis 1 1/2 Stunden oder sie ist halt 10 mal nachts wach. Ich danke schon im vorab. MfG

Hallo Teresa2010 Damit Ihre Tochter wenn schon auf Ihre Brust nicht auch noch auf Sie nachts verzichten muß, emfehle ich Ihnen, ihr ein eigenes Bett mit in Ihr Schlafzimmer zu stellen. Haben Sie bislang voll gestillt, bieten Sie ihr nun bitte das Trinken von Folgemilch aus einem Trinklernbecher oder auch noch aus einer Flasche an, da sie sicherlich ein recht großes Saugbedürfnis hat. Regen Sie immer mal wieder zu einem GEMEINSAMEN Trinkpäuschen an und prosten Sie Ihrer Tochter zu. Lehnt sie das Trinken von Milch ab, können Sie ihr auch Tee, verdünnten Fruchtsaft oder Wasser zum Trinken anbieten, während Sie ihr Milchbreie verschiedener Geschmacksrichtungen zu den gemeinsamen Mahlzeiten füttern. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?