Frage: Mein Sohn isst nicht am Tisch

Mein Sohn,2 Jahre und 4 Monate,weigert sich wehemend mit uns am Frühstückstisch zu essen. Er schreit und wirft sich auf den Boden. Habe es auch schon mit der"Kinderwurst"versucht, aber umsonst. Alles endet dann meistens damit, daß Max weinend am Boden liegt und mein Mann und ich am Tisch essen. Ich weis nicht mehr weiter. Haben Sie ein paar Ratschläge, wie ich den Kleinen doch dazu bewegen kann? Liebe Grüße

Hallo Ratsuchende Haben Sie schon mal daran gedacht, dass Ihrem Sohn der Tisch noch ein wenig zu hoch oder der Stuhl zu unbequem sind? Versuchen Sie ggf. die Ursache zu beheben. Auch kann es sein, dass Ihr Sohn noch nicht ganz wach ist, da Kleinkinder mehr Zeit als wir Erwachsenen benötigen, um sich von einer Situation auf die Nächste umzustellen. Fragen Sie ihn einmal, ob er morgens lieber einen Milchbrei, bzw. Müsli möchte. Möchte er aber essen, während er herumläuft oder spielt, begründen Sie ihm, warum Sie Das nicht möchten und weisen Sie darauf hin, dass er dann wohl hungrig bleiben muß. Handeln Sie entsprechend konsequent und beachten Sie Ihren Sohn nicht weiter. Vermutlich wird er dann von selbst kommen um mitzuessen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?