Frage: mein sohn 3 jahre macht ganzen tag nur unsinn

Hallo ihr lieben mein sohn macht ganzen tag nur blödsinn und hört nicht auf.ich bin ganzen tag nur hinterher.ich kann nicht behaupten, dass ich nicht konsequent genug bin. habe bisher alle erdenkliche tipps von erziehungsratgebern befolgt und doch hört er nicht auf unsinn zu machen. frage mich mitlerweile,was ich falsch mache??? es kommt noch hinzu, dass er sich keine einzige minute alleine beschäftigen kann und klammert ständig....wie kann ich es ändern? Er sucht und bekommt auch seine Aufmerksamkeit, deshalb kann ich dass Problem, mit zu wenig davon, ausschliessen.Warum ist er nur so anhänglich und hat nur unsinn im Kopf? Manchmal habe ich das gefühl, er will nur provozieren und schmeisst vor meinen augen alles durch die Gegend. Aufräumen geht auch nur mit Bestechung :-( ich hoffe Sie können mir paar tips zur erziehung geben, weiss mir nähmlich nicht mehr zu helfen

Hallo Anastasija Ihr Sohn scheint nicht ausgelastet, bzw. unterfordert zu sein und fordert mit beschriebenem Verhalten Ihre HELFENDE Aufmerksamkeit geradezu ein. Bitte regen Sie ihn so oft es geht KONKRET zu einer ansprechenden, altersgerechten Aktivität an und wechseln Sie dabei bewegungsintensive Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen ab. Da Kleinkinder sich nur allzu gerne an der Handlungsweise ihrer Bezugspersonen orientieren, wird er bestimmt gerne für Sie etwas zu essen "kochen" wollen oder Gegenstände von A nach B mit einem größeren Spielzeugauto oder einer Karre transportieren wollen. Sicherlich mag er auch mal ein Bild für sein Zimmer malen oder für die Küche oder er mag musizieren auf einem Kinderxylofon, telefonieren mit einem Spieltelefon usw. Ganz besonders gerne wird er sich aber an ca. Gleichaltrigen und deren Verhalten orientieren wollen sodass ich Ihnen empfehle ihn eine Interessengruppe (Schwimmkurs?) besuchen, stundenweise von einer Tagesmutter betreuen oder ihn eine Tageseinrichtung besuchen zu lassen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?