Frage: Mein KInd weint jedesmal im KIndergarten

Mein KInd geht jetzt seit einem Jahr in den Kindergarten, bisher hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Seit ca. 1 Monat arbeite ich wieder und deshalb bleibt er jetzt länger dort (9-15.00 Uhr). Aber das gefällt ihm gar nicht jedesmal wenn ich ihn abgebe weint er er spielt dort nicht mehr etc. Nachts schläft er auch nichtmehr, alle 2 Stunden wird er wach und weint. Jetzt bin ich schon ganz verzweifelt, ich hoffe ja, das gibt sich mit der Zeit. Ich muß arbeiten gehen, das Geld benötigen wir ja. Am Nachmittag verbringe ich auch jede freie Minute mit dem Kleinen. Ich weiß einfach nichtmehr was ich machen soll.

Hallo Schnuckel Leider schreiben Sie nichts über das Alter Ihres Sohnes.- Ist er älter als 2Jahre, sprechen Sie mit ihm und erklären Sie ihm, dass Sie arbeiten müssen um Geld zu verdienen. Wecken Sie in ihm die Freude, dass Sie abends dann ganz viel Zeit haben um gemeinsam zu spielen und dass er Ihnen dann all Dass zeigen kann, was er im Kiga gelernt hat. Spielen und singen Sie dann entsprechend auch die Lieder, bzw. Spiele nach. Vielleicht können Sie Ihrem Sohn auch zwischendurch mal Etwas von der Arbeit mitbringen, das Sie von dem verdienten Geld kaufen konnten? (einen Bleistift, Malblock, usw.) Geben Sie ihm einen konkreten Spiel-Auftrag mit in den Kiga. So kann er z.B. ein Bild für`s Kinderzimmer malen oder Etwas basteln? Freuen Sie sich abends in jedem Fall sehr über sein "Werk". Vielleicht kann er auch mal einen Kuchen, einen Obstsalat, Smarties o.Ä. mit in den Kiga bringen um einmal im Mittelpunkt stehen zu können? Zeigen Sie Ihrem Sohn nicht, dass Sie Mitleid mit ihm haben, sondern versuchen Sie ihm den Kiga so positiv wie möglich darzustellen. Er wird sich sicherlich bald an die neue Situation gewöhnt haben und wieder vergnügt wie "früher" den Kindergarten besuchen. Bis bald?