Frage: Mein Kind nimmt mich nicht ernst

Hallo , ich brauch mal einen Rat. Zu meiner Tochter habe ich ein sehr inniges Verhältnis, jeden Tag sagt sie mir dass sie mir liebt und ich sage es ihr. Wir spielen zusammen und haben spass. Dennoch habe ich ein bzw 2 Probleme mit ihr. Wenn sie ihren willen nicht bekommt wird sie gleich sauer und sagt Arschloch zu mir oder haut nach mir, obwohl ich mein Kind noch wirklich niemals geschlagen habe und das auch nie tun würde, kann ich dass nicht nachvollziehen. Seit sie in den Kindergarten geht nimmt dass zu. Ich verstehe dass nicht. dann kommt noch hinzu dass Sie ständig groß in die hose macht, sie geht fürs kleine geschäft immer aufs klo aber wenn sie groß muss wird es in die hose gemacht wenn man ihr vorschlägt mit ihr mit auf die toilette zu gehen schreit sie einen gleich an und wird sauer und sagt dass sie nicht aufs klo will und in die hose machen will. Ich möchte nicht dass du zu mir arschloch sagst und schlägst sage ich ihr jedes mal und dass sie aufs klo bitte gehen soll. aber sie hört nicht. mach ich zu wenig mit ihr und sie will aufmerksamkeit??? was kann ich tun damit sie die wörter aufhört und aufhört zu schlagen und aufs klo geht? ich glaube sie nimmt mich einfach nicht ernst. Sie ist 4 Jahre alt.

Hallo lila1981 Bitte fragen Sie in genannter Situation einmal erstaunt, ob Ihre Tochter denn noch gar nicht weiß, wie ein Arschloch (dumme Kuh,...) aussieht. Wenn sie es wüßte, könnte sie doch sehen, dass sie ganz anders aussehen.- Je mehr Sie schimpfen, laut werden oder sich ärgern, umso angeregter wird Ihre Tochter sich fühlen, Ihre jeweiligen Reaktionen zu testen. Ebenso können Sie fragen, ob sie dieses Wort so lustig findet, während Sie ihr ggf. vorschlagen in ihr Zimmer oder ins Bad zu gehen, um betreffendes Wort ein paar Mal laut zu sagen.- Möchte Ihre Tochter nicht auf's Klo gehen (weil sie gerade keine Zeit hat?), darf sie sich gerne selbst eine Windel anziehen, die im Bad bereit liegt, kommt dann aber viel später wieder zum Spielen? Haben Sie schon mal direkt gefragt, warum sie nicht zur Toilette gehen möchte, wie andere Kiga-Kinder auch? Liebe Grüße und: bis bald?