Frage: Mein Kind hört nicht und haut wie kann ich mich richtig verhalten ?

Hallo Frau Ubbens , meine Tochter ist 2 Jahre und 1 Monat alt sie kann noch nicht richtig sprechen nur vereinzelte Wörter und auch nur dann wenn sie Lust hat . Weil sie sich noch nicht verständigen kann wird sie schnell aggressiv sie haut oder bekommt Wutanfälle . Wie kann ich mich in so einer Situation richtig verhalten ? Mit ihr reden das bringt nicht viel weil sie nicht zu hört und wenn man mit ihr schimpft dann haut sie oder schreit . Wie kann ich mein Kind richtig fördern damit es mit dem sprechen besser klappt und sie sich mit reden verständigen kann und keine Wutanfälle bekommt Danke für ihre Hilfe

Antwort auf: Mein Kind hört nicht und haut wie kann ich mich richtig verhalten ?
Liebe Rose 23, wird Ihre Tochter aggressiv Ihnen oder anderen Personen gegenüber, dann setzen Sie sie von sich weg bzw. mit Ihr an den Rand des Raumes. Dort kann sie eine kleine Auszeit nehmen. Sagen Sie ihr auf Augenhöhe, "Nein, dass tut weh." Das Sprechenlernen kommt jetzt von ganz alleine. Kinder sprechen eine Zeitlang nur einzelne Wörter und auf einmal gibt es eine wahre Wortexplosion und Ihre Tochter spricht wesentlich mehr. Fördern können Sie sie, in dem Sie ihr viel vorlesen oder Geschichten zu Bildern erzählen. Reden Sie viel mit ihr, begleiten Sie Ihre Tätigkeiten immer mit Worten. Haben Sie noch ein wenig Geduld. Das Sprechen kommt bald. Viele Grüße Sylvia