Frage: Mein 4 1/2 jähriger Sohn macht immernoch in die Hose!

Hallo! Ich brauche heute dringend Ihre Hilfe! Mein Sohn (4 1/2) ist eigentlich sauber. Nun passiert es seit mehreren Wochen, dass er sein Pipi sowohl als auch das große Geschäft mehrmals am Tag in die Hose macht! Nachts haben wir ihn mittlerweile dazu gebracht "Große-Buben-Unterhosen" anzuziehen. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Er steht nachdem es passiert ist vor mir, lacht und sagt:" Pipi und Schissi in der Hose". Sowohl ein ruhiges Verhalten, als auch Bestrafungen helfen nicht. Da er auch jede Nacht (er schläft erst in seinem Bett ein) schreit und ich ihn dann zu uns ins Schlafzimmer hole, bin ich mit meinen Nerven langsam am Ende. Aufgrund dieser Sache war ich auch schon mit ihm zu einer Cranio Sacralen Therapie, die allerdings nur für mich sehr entspannend war, da er partout nicht wollte. Da ich Ende Mai unser 3. Kind erwarte, brauche ich dringend Ihre Hilfe! Wie kann ich ihm und uns helfen? Vielen Dank schonmal im voraus. Viele Grüße rose99

Hallo rose99 Gibt es außer der für Ihren Sohn unfassbaren und unverständlichen Schwangerschaft noch andere Besonderheiten in den letzten Wochen, deren Verarbeitung ihm keine Zeit mehr lassen, sich auch noch auf seinen Blasen- und Darm-Drang zu konzentrieren? Das Lachen, nachdem seine Hosen nass, bzw. voll sind, ist meiner Meinung nach eher ein Lachen aus Peinlichkeit und Hilflosigkeit, was er zu überspielen versucht. Treffen Sie mit ihm die Absprache, dass Sie ihn solange regelmäßig (alle 2 Std.?) an den Gang zur Toilette erinnern werden, bis er es wieder von sich aus schafft. Dort sollte er dann jedes Mal wenigstens versuchen ob er muss, da ihm nasse, bzw. volle Hosen bestimmt auch nicht angenehm sind. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?