Frage: Mama-Wochenende

Hallo Frau Schuster, heute schreib ich, weil mein schlechtes Gewissen mich treibt. Das erste mal seit der Geburt meiner Töchter (3 und 1 1/2) werde ich dieses Wochenende mit Freundinnen auf Wellness fahren (mein Mann hat es mir geschenkt und er wäre bitterböse würde ich nicht fahren) Mein Mann kümmert sich sehr um seine Mädchen aber trotzdem habe ich Angst, dass alles in den Graben läuft. Die große möchte Nachts keine Windel mehr (was ja auch schon mal ab und zu gut läuft) und die kleine schläft momentan wieder etwas besser. Jetzt mach ich mir solche Sorgen, daß die sich von mir verraten fühlen könnten oder dass sie anschließend Verlustängste plagen. Glauben sie, daß meine Kinder in dem Alter schon verstehen, daß ich auch ganz bestimmt wiederkomme? Ich weiß gar nicht Recht, was ich überhaupt von Ihnen hören möchte, aber ich bin echt kurz davor einen Rückzieher zu machen - ich bin und bleib wohl eine gluckenhafte Mama. Trotzdem Vielen Dank fürs Lesen.

Hallo Ratsuchende Bitte machen Sie keinen Rückzieher und freuen Sie sich über das Geschenk Ihres Mannes. Er hätte es Ihnen ganz bestimmt nicht geschenkt, wenn er Zweifel daran gehabt hätte, dass er selbst mit den Kindern in dieser Zeit nicht klar kommen würde.:-)) Freuen Sie sich auch in Gegenwart der Kinder über den "Ausflug" mit Ihren Freundinnen und bitten Sie darum, gut auf den Papa aufzupassen.:-) Weisen Sie evtl. darauf hin, dass Sie auch sicherlich unterwegs ein Mitbringsel finden (Pröbchen von Hautcreme, Parfum, einen kleinen Schlüsselanhänger für den Hosenbund,...). Damit die Kinder eine Vorstellung davon bekommen, wann Sie wiederkommen, kann Ihr Mann mit: noch 2 mal (noch 1 mal) schlafen auf Ihre Rückkehr vorbereiten und auch ein Bild für Sie als Überraschung malen lassen. Ist das Wetter halbwegs offen, können Ausflüge zu einem Zoo oder Bauernhof unternommen werden, sodass anschließend gegenseitig berichtet werden kann. Und: Sicherlich können Sie Ihren Mann zwischendurch mal anrufen o.Ä., um sich gegenseitig zu versichern ob Alles gut läuft. Wunderschönes, erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?